Mittwoch, 15. Mai 2013

Morgenlied

Einen wunderschönen guten Morgen!

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte, die Ihr hier in meinem letzten gelassen habt!
Ich freue mich über jedes liebe Wort von Euch!



Morgenlied


Mit edeln Purpurröten
und hellem Amselschlag,
mit Rosen und mit Flöten
stolziert der junge Tag.
Der Wanderschritt des Lebens
ist noch ein leichter Tanz,
ich gehe wie im Reigen
mit einem frischen Kranz.

Ihr taubenetzten Kränze
der neuen Morgenkraft,
geworfen aus den Lüften
und spielend aufgerafft - 
wohl manchen ließ ich welken
noch vor der Mittagsglut;
zerrissen hab ich manchen
aus reinem Übermut!

Mit edeln Purpurröten
und hellem Amselschlag,
mit Rosen und mit Flöten
stolziert der junge Tag - 
hinweg, du dunkle Klage,
aus all dem Licht und Glanz!
Den Schmerz verlorner Tage
bedeckt ein frischer Kranz.

Conrad Ferdinand Meyer



Ich wünsche Euch einen wundervollen, sonnigen Mittwoch!

Liebe Grüße,

Claudia

4 Kommentare:

  1. Ein herliches Gedicht liebe Claudia. Zauberhaft die Fotos mit der Blockflöte, erinnert mich an die Kindheit, da habe ich gelernt sie zu spielen.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Angelika!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, nicht, das Gedicht ist fantastisch - da viel mir auch gleich die Bildkomposition zu ein - also, nichts wie raus in den Garten, bewaffnet mit Sopran und Fotokamera :)
      Den schönen Tag, den hatte ich, habe im Garten gebuddelt :)
      Ich wünsche Dir einen heimeligen Abend!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    wir haben hier gerade ein Gewitter, dass es einem ganz bang werden kann...aber vorher hatten wir ganz viel Sonne ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Petra!
      Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Auch bei uns ist gestern Abend noch ein Gewitter aufgezogen - ich mag Gewitter. Ich hoffe, Dir war nicht allzu bang und hast ordentlich vorher die Sonne genossen. Heute soll sie wieder kommen und gutes Wetter mitbringen, lassen wir uns überraschen :)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Donnerstag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥