Sonntag, 12. Mai 2013

Feldsteine

Feldsteine,

so weit das Auge reicht


Einen wunderschönen guten Morgen!
Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare im letzten Post!
Ich bin überwältigt über so viele!!!
VIELEN HERZLICHEN DANK!
Es hat mir große Freude bereitet sie alle zu lesen und zu beantworten!

Sehr gerne verrate ich Euch die Namen meiner zwei neuen Rosen.

Leonardo da Vinci

Meilland's Rose Elbflorenz



Und wieder hat sich gestern einiges in meinem Gartenreich getan!
Nach eifrigem Schleppen von schweren Feldsteinen, entstand um fast jedes Bett eine Umrandung. Einige liegen noch auf dem Rasen und warten auf ihre Verwendung.


Das Beet um meinen Lieblingsplatz ist nicht nur gewachsen,
sondern hat auch eine Feldsteinumrandung erhalten.

Ich hoffe, dass der Bambus ordentlich zulegt und in einiger Zeit dieses Gartenhäuschen verdecken wird. Dazwischen habe ich Jelängerjelieber gesetzt, auf das er die Häuschenwände erklimmen wird!


Ja, ich weiß, da muss ich heute noch mal ran - Unkraut jähten :)
Wahnsinn, wie sich der Rhabarber vorne rechts entwickelt hat - bald gibt es lecker Grütze!

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen, sonnigen Sonntag!

Laßt Euch heute verwöhnen und genießt den Muttertag!

Liebe Grüße,

Claudia

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    dir auch einen schönen sonnigen Tag.
    Schön deine Feldsteinumrandung.
    Ich habe auch viele Feldsteine im Garten.
    LG Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Swantje!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Feldsteine sind etwas herrliches - man kann so viel aus ihnen bauen!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Hui liebe Claudia, da hast Du viel geschafft und Dein gemütliches Plätzchen ist ganz zauberhaft geworden. Die Umrandung sieht toll aus.

    Wünsche Dir auch einen gemütlichen Muttertag
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Angelika!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja nicht, das Plätzchen ist wirklich fein geworden *freu*
      Danke für die Muttertagsgrüße, ich werde sie an meine Mutter weiterleiten, da ich selber keine bin!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag und einen entspannten Muttertag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    Du hast sooooo einen großen, schönen Garten und die Terrasse mittendrin, ganz toll gestaltet.
    Ich finde, dass Gärtnern ein großartiges Hobby ist aber manchmal auch viel Arbeit, ich habe es auch für mich entdeckt, wobei mein Garten viel, viel kleiner ist :)
    Liebe Grüße
    Taty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Taty!
      Herzlich willkommen in meinem Blog und vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Stimmt, gärtnern ist etwas feines - so herrlich entspannend :) Und man sieht am Abend, was man geschafft hat :) Und es kommt definitiv nicht auf die Größe des Gartens an, okay, der macht mehr "Arbeit", aber auch in kleineren Gärten kann schönes zaubern!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  4. Hallo claudia, es geht nichts über neu angelegte Beete; sie sind so schön geordnet und man kann alle Pflanzen gut identifizieren. Wenn sie nachher so ineinanderwachsen muß möglichst schon alles groß sein, damit ich es noch mag. Deine Beete werden bestimmt bald in vollem Glanz stehen. Bei den Rosen hast du eine gute Wahl getroffen. Die Leonardo habe ich auch und sie blüht jedes Jahr üppiger.
    Mir ist im Winter leider eine Kletterrose verfroren und wir haben gerade dort jetzt eine Klematis an den alten Holunderbaum gepflanzt, weil Rose jetzt ja erstmal nicht mehr dort geht. Ich bin schon ganz gespannt auf die Blüten, weiß gefüllt.

    Hab noch einen schönen Sonntag, hier regnet es leider ganz leicht.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Lydia!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ich freue mich, Dich mal wieder zu sehen - in Deinem Blog ist es ja doch etwas leise geworden - schön, dass Du da bist!!!
      Ich drücke Dir ganz feste die Daumen mit Deiner Klematis! Schade, mit dem Frost, bei mir sind auch einige Blümchen, genauer gesagt drei Hortensien, vom Frost eiskalt erwischt worden, aber so wie es aussieht, sind es nur die Blüten. Wer (ich?!) pflanzt auch junge Hortensien in einen Blumentopf und vergißt, dass es noch mal Frost geben können - war wohl im Frühlingsfieber nach dem langen Winter ;)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  5. In diesen Garten ist der Frühling eingezogen - sehr schön (:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nele!
      Herzlich willkommen in meinem Blog *freu* Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, in meinem Garten ist der Frühling eingezogen - es macht große Freude zu sehen, wie alles wächst und gedeit!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  6. Die Beetumrandung mit den Feldsteinen ist eine tolle Idee! Lockert das ganze schön auf!
    Einen schönen Sonntagabend
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Calendula!
      Herzlich willkommen in meinem Blog *freu* Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Stimmt :) vorallem schützt es die Pflanzen vor ungewollten Rasenmäherbesuch ;) man macht da ja durchaus seine Erfahrungen, wenn man einen Garten hat - "Du wo ist denn mein Waldmeister geblieben? - Wo? - Na da! - Ich dachte das wäre Unkraut, habe ich abgemäht."
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥