Donnerstag, 16. Mai 2013

Gartenbuddelei

 Gartenbuddelei


Einen wunderschönen guten Morgen!

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte die Ihr hiergelassen habt!
Und ein herzliches Willkommen an meine neuen LeserInnen!

Gestern habe ich wieder einmal die Gunst der Stunde genutzt.
Das Wetter war herrlich und lud in den Garten ein.



Also habe ich gebuddelt, aber schaut selbst:

Irgendwie gefiel es mir nicht, dass die Feldsteine so nah am Buchs lagen und davor auch nur Girsch und Brennesseln, aber kein Rasen wuchsen.
Also habe ich kurzer Hand zum Spaten gegriffen und alles umgebuddelt.
Und entstanden ist das:

Ein kleines Beet mit Rosen!
Jetzt muss ich mich nur noch in Geduld üben
und auf ihre Blüten warten.

Der Wettergott hatte gestern Abend ein Einsehen mit mir.
Ich brauchte nicht zu gießen, das hat er für mich getan.

 Und so sah das dann heute Morgen in den Bäumen aus:




Ich wünsche Euch einen wundervollen, sonnigen Donnerstag!

Liebe Grüße,

Claudia



10 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    da warst du aber fleißig. mir gefällt dein neues Beet. Ich bin schon auf deine Ersten Blüten gespannt.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Danny!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte und Dein Lob *freu*
      Nicht nur Du, liebe Danny, ich auch, vorallem, weil ich keine Ahnung habe, welche Rosen ich da eingepflanzt habe. Sie standen zuvor woanders, hatte sie wenige Tage vorher im "falschen" Beet eingepflanzt und leider hatte der zwischenzeitliche Regen sämtliche Etiketten unbrauchbar gemacht. Also: Überraschung, was da blühen wird! :)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Hui liebe Claudia da hast Du aber fleissig gebuddelt und ein herliches Beet angelegt. Mit dem Spaten darf ich leider nicht mehr arbeiten, doch pflanzen und alles schön machen ist mir eine Freude.
    Ja der Regen tut der natur gut, aber ich mag auch die Sonne sehen.

    Liebe Grüße und einen schönen tag wünsche ich Dir
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Angelika!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Wieso darfst Du nicht mehr mit dem Spaten arbeiten? Hast Du einen kaputten Rücken? Es freut mich zu lesen, dass Du aber alles schön machen kannst und dass Dir das Freude bereitet!
      Der Regen war in diesem Fall ein Segen, wir hatten in der Nacht mal eben 25ml laut Prof. Hallermann bekommen. Und das war auch höchste Eile. Seit dem steht hier fast alles im satten Grün!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Freitag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    viel Arbeit aber ein tolles Ergebnis.
    Das wird bestimmt wunderschön aussehen, wenn die Rosen zu blühen anfangen.
    Welche Farben hast Du genommen?
    Und schneidest du den Buchs noch in Form oder lässt Du ihn so weiterwachsen? Ich habe meine alle zu Kugeln geschnitten, jedenfalls probiert.
    Nun hab einen schönen Abend, ich muss gleich zur Schule, Elternbeiratssitzung...gähn!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nicole!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Stimmt, es war eine Menge Arbeit, aber wenn ich da an die Belohnung denke, ist das nur noch Nebensache :)
      Welche Farben ich genommen habe ist schwer zu sagen, da der Regen und die Witterung die Etiketten unbrauchbar gemacht hat. Also: Überraschung!!! *lach* Aber das ist das tolle an Rosen, sie sehen in jeder nur erdenklichen Farbe toll aus!
      Ich hoffe, Du hast Deine Elternbeiratssitzung stressfrei überstanden :)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Freitag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  4. HAllo,
    das ist aber schön geworden.
    Immer wieder schön mit Feldsteinen den Garten zu gestalten.
    Einen schönen Freitag wünsche ich dir.
    Swantje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Swantje!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Feldsteine sind toll, man kann so viel schönes aus ihnen machen!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Freitag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  5. Das ist bestimmt schön, wenn die Rosen vor dem Buchs blühen!
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Calendula!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, es wird sicherlich richtig klasse aussehen, wenn die Rosen vor dem tiefen Grün des Buchs blühen!
      Ich wünsche Dir ein wundervolles, sonniges Pfingstfest!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥