Mittwoch, 22. Mai 2013

Wasser, das vom Himmel fällt!

Wasser, das vom Himmel fällt!

Einen wunderschönen guten Morgen!

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare und ein HERZLICHES WILLKOMMEN an meine neuen LeserInnen!


Als ich heute Morgen erwachte, traute ich meinen Augen nicht!
Prof. Hallermann ist in Streik getreten!
Er teilte mir mit, seine Kapazität seie vollkommen ausgeschöpft.
Da wäre nichts mehr zu machen.
Er würde einfach nur noch überlaufen!
 

Überall im Garten bilden sich kleine Seen!


 Die Regenrinne schafft es einfach nicht mehr, sie läuft über!
 

Wie gut, dass ich vor einigen Tagen die Sukkulenten aus diesem Pflanzgefäß entfernt habe, sonst wären sie jetzt ertrunken!
 
 Es wirkt, als würde hier an einer neuen Seenlandschaft gewerkelt!
Wo ist die Sonne geblieben?
Wo ist der Frühling?
Sind wir wirklich schon im Mai?

Ich wünsche Euch einen wundervollen, sonnigen Tag!

Auf das der Wettergott ein Einsehen mit uns hat und uns ein wenig Sonne schicken möge!

Liebe Grüße,

Claudia

 


16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    es ist grausig mit dem Regen und ich habe schon wieder die Winterklamotten an... In den Garten schaue ich nur von weitem, sonst muß ich auch so weinen wie der HImmel.
    LG und trotzdem einen schönen Tag wünscht Dir
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Lydia!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Winterklamotten, da sagst Du was, ich habe meine Jacke auch wieder aus den Tiefen meines Schrankes hervorgekramt ;)
      Vielen Dank für Deine Email - sie ist angekommen und der Termin notiert!
      Ich wünsche Dir, trotz Regen, einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Ja liebe Claudia,
    auch hier Land unter und nur noch Grau....Brr.
    Man mag gar nicht rausgehen, so kalt ist es.
    Un dich habe gestern noch so schöne Geranien gekauft, die aufs Eintopfen warten...
    Dir trotz Regen einen wunderschönen Tag und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nicole!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Hmmm, da wirste wohl noch ein wenig warten müssen, es sei denn Du schnappst Dir Gummistiefel und Regenschirm - aber wie würde das dann aussehen ;) Ja, auch mich nervt am meisten diese Kälte. Wenn es wenigstens warmer Landregen wäre, dann würde ich ja nichts sagen, aber so.
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    meine Mundwinkel neigen sich auch langsam gen´Süden ;o), dass kann so ein "Sonnensüchtiger" Mensch wie ich gar nicht gut ab ;o)!Auch unser,kleines Gärtchen ist eine einzige Seenlandschaft...hoffen wir mal ganz doll´auf Sonne ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Petra!
      Nein, nicht doch, das gibt doch nur Falten, und die wollen wir doch nun wahrlich nicht im Gesicht habe ;) Es kommen auch wieder bessere Tage. Und sieh es mal positiv, solange es regnet, brauchen wir keine schweren Gießkannen schleppen! Okay, Seenlandschaften wollen wir, wenn überhaupt, gerne selber gestalten ;)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  4. Ja liebe Claudia, hier sieht nicht anders aus. Nass, bitterkalt und stürmisch, irgendwie setzt sich der Frühling nicht durch.
    Uns bleibt nur die Hoffnung das es besser wird.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Angelika!
      Nein, irgendwie schafft es der Frühling noch nicht so ganz - aber wenn wir ihn alle darum gemeinsam bitten, vielleicht hat er ja dann ein Einsehen mit uns!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  5. ... ja, das war wirklich widerlich und nun kommt noch der unangenehme Wind (Sturm?) dazu... ne, ne, ne... im Vergleich zur letzten Woche, wo man so schön draußen sitzen konnte. Es waren ja gefühlte 20 Grad mehr als heute....

    Lieben Dank für Deinen Kommentar!!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Katja!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Bei uns war der Wind auch sehr unangenehm, viele Blümchen sind ungeknickt - schade. Ich hoffe, sie berappeln sich wieder!
      Aber wir sollen ja demnächst wieder Sonne und wärmere Temperaturen bekommen - wobei, für heute (Freitag) sind schon wieder ein paar Regenschauer und leichter Wind angesagt worden! Naja nun, machen wir das Beste daraus!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  6. Hallo Claudia,
    das Wetter sieht bei uns ganz ähnlich aus, nämlich trist, grau und nass. Im Moment reißt der Himmel zwar auf, für den nachmittag sind sogar gewittrige Schauer gemeldet.

    Wünsche trotzdem einen schönen Tag
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, lieber Dieter!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, Gewitter haben wir auch gehabt, aber das stört mich nicht - schade nur, dass das Wetter danach so mies geblieben ist. Es hätte uns ja mal mit Sonnenschein überraschen können!
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  7. Ja, und vor allem ist der Mai auch schon bald zu Ende! Regen ist gut, aber zuviel Regen und keine Sonnen eben nicht! Bei uns "ersäuft" auch alles - die einzigen die gut vorwärts kommen sind Schnecken.....
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Calendula!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, das ist er, aber meistens haben wir um den 27. und 28. Mai immer gutes Wetter - also abwarten - sind ja nur noch ein paar Tage bis dahin ;)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  8. Wasser das vom Himmel faellt ..... Klingt so Huebsch :)!

    LG Yafe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Yafe!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, alles hat irgendwie immer zwei Seiten - warum also nicht auch der Regen, habe ich mir gedacht ;) Ich dachte, ich versuche mal der ganzen Situation etwas nettes abzugewinnen.
      Nur weniger schön ist die Seenlandschaft in den Beeten, auf dem Rasen stören sie mich ja nicht sonderlich. Aber wenn meine Pflänzchen ertrinken, dann ist das weniger hübsch :)
      Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥