Freitag, 19. April 2013

Provence zieht ein ...

Einen wunderschönen guten Morgen!

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare
und
herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge!

Provence zieht ein ...

Was macht man mit einem Gegenstand,
dessen Farbe einem nicht mehr gefällt?


Dieses kleine Tablett passte in seiner ursprünglichen Farbe irgendwie nicht mehr zum Rest. Also habe ich ihm kurzer Hand ein neues Kleidchen geschneidert:


Die Farbe nennt sich Provence - sieht das nicht klasse aus?
Hierbei handelt es sich übrigens um ganz normale Wandfarbe,
die wir von der Renovierung in unser neues Heim noch übrig hatten.

Aber nicht nur auf diesen kleinen praktischen Begleiter findet sie sich wieder, sondern auch auf einigen anderen Möbelstücken - aber dazu in einem späteren Post mehr!


Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!

Liebe Grüße,

Claudia

9 Kommentare:

  1. Liebe Claudia, hast Du dem Tablett ein hübsches neues Kleid geschenkt. Sieht richtig frisch und freundlich aus.
    Kleiner Tipp, klaren Acryllack drüber, dann passiert auch nichts, wenns mal nen Kratzer gibt.

    sonnige Freitagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Angelika!
      Vielen herzlichen Dank :)
      Ich habe bewusst den Klarlack weggelassen, weil es so viel schneller von alleine in Richtung Shabby Chic geht und so auch viel lebendiger wirkt, weil es sein Aussehen mit der Zeit verändert - und wenn es mir nicht mehr gefallen sollte, dann streiche ich es halt wieder :)
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Vor mir und meinem Eimer weißer Farbe ist im Moment auch nichts sicher...
    Aber Dein zarter Lilaton ist auch wunderschön.
    Siehst Du nach dem Streichen auch immer so gefleckt aus? Ich laufe zur Zeit mit weißen Sprenkeln im Haar rum, die gehen sogar beim Duschen nich ganz weg...
    Bin auf die anderen Sachen gespannt und lasse liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Nicole!
      Vielen herzlichen Dank :)
      Ich mußte schmunzeln über Deine Worte "vor mir und meinem Eimer" - das kommt mir so bekannt vor, wenn ich eine Farbe im Kopf habe und dann auch noch im Eimer, dann ist auch vor mir nichts mehr sicher. Und es macht solch einen Spaß, den Dingen ein neues Kleid zu verpassen.
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia,

    ich mag die vorher-nachher-Fotos gerne. In dem neuen Farbkleidchen sieht das Tablett ganz wunderbar aus. Schön wie Du es dekoriert hast. Nun wünsche ich ein wunderbares Wochenende.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kerstin!
      Vielen herzlichen Dank!
      Ja, vorher-nachher ist schon etwas feines - nur meistens bin ich schon meinem "Wahn" verfallen und habe die vorher Fotos glatt vergessen :)
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  4. Ja das mache ich auch, die Sprühflasche und ich sind die besten Freunde ;)
    Dein Tablett ist wunderschön geworden
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Doris!
      Vielen herzlichen Dank!
      Es ist immer wieder schön zusehen, dass ich nicht die einzige mit diesem "Tick" bin - wobei ist es üerhaupt ein Tick, gehört das nicht zu einer Frau dazu?
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  5. Liebe Claudia, ich oute mich auch als eine, die mit Eimer und Sprühdose bewaffnet alles streicht was ihr in die Finger kommt. Und wie du sagst"shabby" wirds dann bei Gebrauch von alleine...
    GGLg Astrid

    AntwortenLöschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥