Donnerstag, 11. April 2013

Die Geschichte vom neuen Backofen und den Keksen

Einen wunderschönen guten Tag an alle!

Ganz besonders möchte ich die Neuankömmlinge auf dieser Seite begrüßen:
Herzlich willkommen in meinem Blog!

Vielen herzlichen Dank an alle, dass Ihr Euch als "Follower" angemeldet habt und Eure lieben Kommentare! Ich freue mich riesig!!!

Eigentlich wollte ich Euch heute ein Keksrezept vorstellen, dass ich gestern Abend gebacken habe. Nur leider sind die Kekse kohlrabenschwarz aus dem Ofen gekommen :( 
Und fotografieren wollte ich das Elend auch nicht so unbedingt. Sie sind gleich alle Richtung Mülleimer marschiert. Normalerweise brauchen diese Kekse mindestens 45 min. Dieser Ofen hat es in sage und schreibe 15 Minuten geschafft, dass sie so aussahen, wie sie aussahen. Puha, ich denke, ich werde noch so manche Überraschung mit ihm erleben. So ist es halt mit neuen Öfen, man muss sich erst einmal miteinander bekannt machen. Deswegen gibt es das nun erst zum Wochenende!
*lach* Wenn der Ofen schneller backt, dann kann irgendwie ja auch viel mehr produzieren. Wie man sieht, es hat alles auch seine Vorteile!

Eine kleine japanische Zierweide!


Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße,
Claudia

 

 

 

8 Kommentare:

  1. Tcha liebe Claudia, das kann passieren mach Dir nichts raus. Da musst Du noch ein wenig üben mit dem neuen Herd.
    Doch alle Plätzchen, die ich bisher gebacken habe, hatten eine Backzeit von 12-15 Minuten, in 45 Minuten ist ein Kuchen fertig....


    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Angelika!
      Ich mußte ziemlich herzhaft lachen, als ich Deinen Kommentar gelesen habe. Ja, es war definitiv mein Fehler. Wie gesagt, ich muss noch viel üben mit dem neuen! Bei meinem alten Backofen, den ich vorher hatte, da konntest Du getrost morgens den Kuchen in den Ofen stellen und abends war er dann mal fertig gebacken, der brauchte immer so gräßlich lange. Eine Pizza TK, die vielleicht 12 min braucht, brauchte in dem über eine Stunde. Da war nichts mit "schnell mal 'ne Pizza in Ofen schieben und dann gibt es Essen" *lach* Und jetzt sind in meinem Kopf halt noch die ganzen alten Backzeiten abgespeichert! Auch dass das Wasser auf dem Herd jetzt viel schneller kocht ... der helle Wahnsinn .... ich bin begeistert von dem Ding (und trotzdem ist mir letzt Öl angebrannt, weil ich dachte, bis das Öl warm bzw. heiß genung ist haste ja noch genügend Zeit, um die Zutaten zu schnippeln). Also, ein ganz neues Lebensgefühl!
      Ich wünsche Dir noch einen heimeligen Abend!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
    2. Hi Claudia, dann hast Du jetzt ne Menge Zeit bei dem tollen neuen Ofen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
    3. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Angelika!
      Ja, mit dem neuem Backofen habe ich jetzt wirklich eine Menge Zeit ... mal überlegen, was ich damit anfange ... noch mehr Kuchen backen ... :)
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. *schmunzel* süß geschrieben
    Das kenne ich auch ;)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Doris!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Dein Kommentar!
      Schön, dass ich nicht die einzige bin, der so etwas passiert :)
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    ich wusste gar nicht, dass Du auch einen Blog hast. Deswegen habe mich ganz schnell angemeldet , damit ich so lustige Storys wie die heutige nicht mehr verpasse,
    Danke für Deine lieben Worte zum Flowerday und Dir ein schönes Grill-Wochenende,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Nicole!
      Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und Dein lieben Kommentar! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Ich wünsche Dir einen heimeligen Abend!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥