Sonntag, 20. Januar 2013

Zur Feier des Tages ...

Zur Feier des Tages ...

... präsentiere ich den Pinken Sonntagskuchen a là FeenArt 

für die Sonntagskaffeetafel!




Rezept - Pinker Sonntagskuchen a là FeenArt

  • 325g Schattenmorellen
  • 5 Eier (trennen)
  • 180g Zucker
  • 90g Butter
  • 130g Mehl
  • 80g gemahlene Mandeln
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • Puderzucker nach Bedarf
  1. Schattenmorellen abtropfen lassen, Saft auffangen
  2. Eiweiß mit 100g Zucker steif schlagen
  3. Eigelb, 80g Zucker und Butter schaumig schlagen
  4. Mandeln, Zimt und Backpulver dazugeben und unterrühren
  5. Mehl dazugeben und unterrühren
  6. Unter diese Masse nun vorsichtig das Eiweiß heben!
  7. Springform fetten und Teig hineingeben
  8. alles in den Ofen - Achtung Backzeit und Hitze abhängig vom Backofen - am besten funktioniert es mit Unter- und Oberhitze
  9. Abkühlen lassen und mit pinken Puderzuckerguß (Puderzucker mit Schattenmorellensaft) verzieren

Voilà: fertig ist der Pinke Sonntagskuchen a là FeenArt!

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag und viel Spaß beim Nachbacken!
Liebe Grüße,
Claudia

4 Kommentare:

  1. Schon allein aufgrund der Farbe des Zuckergusses ist das ein toller Geburtstagskuchen für eine Freundin. Das muss ich sofort abspeichern, denn der April ist ja nicht mehr ganz so weit. Ich danke dir für dieses schöne Rezept :)

    Liebe Grüße. Und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Oktoberwind!
      Es freut mich, dass Dir das Rezept gefällt und wünsche Dir viel Spaß beim Nachbacken!
      Ich werde noch das eine oder andere Rezept hier posten. Schau einfach mal öfter vorbei, ich freue mich über Deinen Besuch!
      Hab noch einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  2. Antworten
    1. Guten Morgen Markus!
      Da gibt es wohl nur eine Lösung :) Nachbacken!
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen

♥ Vielen herzlichen Dank, das Du Dir die Zeit nimmst und ein paar liebe Worte hierläßt! ♥